Fit in den Frühling- angemessen steigern, statt Raketenstart!

Mai 01, 2018 - by sportmed - in Allgemein

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Jede Sportart hat ihre eigenen Leitmuskeln. Grade sehr gut Trainierte unterschätzen die Gefahren der Überlastung beim Umstieg vom klassischen Wintersport (Langlaufen/ Tourengehen, Skifahren)  zum Sommersport. (insb. Radeln, Joggen, Trekking oder Bergtouren) Hören Sie auf ihren Körper …(oder fragen Sie Ihren Sportarzt😉!) Halten Sie Belastung und Belastbarkeit im Einklang! Nicht nur Lauftraining steigern! Rad fahren, Walking,

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HIT Training- nicht nur für Leistungssportler!

- by sportmed - in Allgemein

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Das HIT (High Intensity Training) ist eine effektive Methode zur Verbesserung der maximalen Sauerstoffaufnahme, und somit zur Leistungssteigerung. Im Hobby-, Freizeit, wie Leistungssportler ist ihr nachweisbarer Effekt in Form des „Intervalltrainings“ wohl bekannt. Das aber auch der Gesundheitssport großen Nutzen davon trägt, bewiesen jüngsten Studien, die günstige Effekte auf Risikofaktoren für Herzkreislauf, Diabetes mellitus und

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EMS in 20 min Fit und Schlank?

September 11, 2017 - by sportmed - in Allgemein

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Ganzkörper Elektromyostimmulation ist grundsätzlich eine effektive Trainingsmethode zur günstigen Beeinflussung der Muskel- und Fettmasse. Sie ist zeiteffektiv und gelenksschonend und daher besonders für ältere Menschen geeignet. Allerdings nimmt EMS nur bedingt Einfluss auf Funktionen wie den Metabolismus und das Herz-Kreislaufsystem. Wachstumsprozesse der passiven Systeme, wie knöchernen Bewegungsapparat und die Knochendichte werden nicht berücksichtigt. Fitness durch

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